Mitglied werden

Zukunft der Kreislaufwirtschaft

Strategieworkshop zur Positionierung Hessens zur „Nationalen Kreislaufwirtschaftsstrategie“

Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen sowie das Hessische Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz haben neben Vertretern unterschiedlichster Branchen, wie der Bauindustrie Hessen, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Lebensmittelindustrie etc. auch die Forschung zu einem gemeinsamen, ersten Diskurs über die anstehende nationale Kreislaufwirtschaftsstrategie geladen.

Es wurden fünf Thementische gebildet, an denen alle Teilnehmer die Möglichkeit erhalten haben, sich zu Themen wie bspw. „Qualitätssicherung und -standards“ sowie „Sichere Rohstoffe zur Kreislaufwirtschaft“ zu positionieren. Im Anschluss wurden die Ergebnisse der Arbeitsgruppen vorgestellt.

Die Ergebnisse werden zusammengetragen und sollen in einem Positionspapier noch vor der Landtagswahl an das hessische Landesparlament übermittelt werden.