BUSINESS-REGELN. GUTES RECHT AM BAU (14./15.05.2024)

Die Arbeitswelt verändert sich dynamisch. Auch der Bau befindet sich in einem beschleunigten Transformationsprozess. Bauen ist ein – zunehmend komplexer werdender – kommunikativer Prozess. Er erfordert von Führungs¬kräften in allen Bereichen eine sichere und kompetente Verständigung auf verschiedenen Ebenen: mit öffentlichen und privaten Bauherren, mit Planern und Partnern, mit Verwaltungen, mit „der“ Politik und mit den Medien sowie – nicht zuletzt! – mit den eigenen Kollegen.

Die Entwicklung der Bauwirtschaft erfordert mehr denn je „Soft Skills“: soziale, kommunikative Kompetenzen. Führungskräfte benötigen ein stets aktuelles Wissen über Fragen des Rechts und des Managements. 
Wir bieten Ihnen drei Seminar-Module an, deren Inhalte sich ergänzen und welche Sie in beliebiger Reihenfolge besuchen können:

BUSINESS-ETIKETTE. GUTER TON AM BAU 
BUSINESS-REGELN. GUTES RECHT AM BAU 
BUSINESS-MANAGEMENT. GUTE STRATEGIE AM BAU

Das Seminar BUSINESS-REGELN. GUTES RECHT AM BAU vermittelt in einem ersten Teil juristische Basics: Rechtsvorschriften und -praktiken, die sich auf Geschäftsbeziehungen, Verträge und Finanzaktivitäten beziehen. Erläutert werden Grundlagen des Bau- und des Bau-Vertragsrechts, und des Arbeitsrechts. Das Seminar vermittelt in einem theoretischen und praktischen Coaching in einem zweiten Teil die richtigen kommunikativen Instrumente und -techniken sowie eine motivierende Methodik, um als neue Führungskraft mit den Mitarbeitern und Kollegen angemessen umzugehen.

Weitere Einzelheiten, insbesondere Informationen zum Ablauf und zu den Referenten, entnehmen Sie bitte der beigefügten Einladung.