Wie sind junge Menschen für einen Ausbildung auf dem Bau zu begeistern? Traditionelle und neue Bauberufe bekommen mit der Nachwuchskampagne „BAU – DEIN DING“ eine große Bühne: Die Verbände der deutschen Bauwirtschaft haben die Kampagne zur gewerblichen Nachwuchsgewinnung gemeinsam entwickelt. In einer Task-Force mit Vertretern aus allen beteiligten Landesverbänden haben wir die Kampagne optimiert. In einem Online-Seminar am 23. April möchten wir Ihnen einen Überblick über den aktuellen Stand von „BAU – DEIN DING“ geben und Sie über Ihre Möglichkeiten informieren, als Mitglied eines beteiligten Landesverbandes die Kampagne erfolgreich für Ihr Unternehmen zu nutzen.
Im Rahmen des Kurzseminars werden die nachfolgenden Themen behandelt:
- Praxisbeispiele erfolgreicher Recruiting-Aktionen
- Berufsausbildung mit internationalen Auszubildenden – ein Überblick
- Nachwuchskampagne „BAU – DEIN DING“
- Vorstellung der Kampagne und Ausbildungsplatzbörse mit Zielgruppen und den Social-Media-Kanälen TikTok, YouTube, Instagram und Facebook
- Aktuelle Werbekooperationen mit öffentlichkeitswirksamen Multiplikatoren der Baubranche
- Neue Präsentationsmöglichkeiten für Mitgliedsunternehmen ab dem 2. Halbjahr 2025
Referentin: Diplom Kommunikationswirtin (FH) Juliane Günther, Medienmanagerin beim Bauindustrieverband Hessen-Thüringen e.V.
Termin: 23.04.2025, 09:00 - 11:00 Uhr
Die Veranstaltung ist für Mitglieder des Bauindustrieverbands Hessen-Thüringen e.V. kostenfrei. Bei Interesse melden Sie sich und / oder weitere MitarbeiterInnen bitte unter dem folgenden Anmeldelink an.
Zum Anmeldeformular