Psychische Belastung am Arbeitsplatz – Wie gehe ich als Arbeitgeber damit um?

Schneller werdende Prozesse, Homeoffice etc: Die Anforderungen an die Beschäftigten in der digitalen Arbeitswelt werden immer komplexer. Durch hinzutretende Ereignisse außerhalb der Arbeitswelt wie bspw. Krieg, Pandemie und die Inflation fühlen sich viele Arbeitnehmer*innen überfordert.

Wie Arbeitgeber auf diese Überforderung am Arbeitsplatz reagieren können, hat unsere Referentin von der Salus BKK, Frau Karin Klingsporn, aufgezeigt. Im Rahmen dessen hat Frau Klingsporn u.a. erläutert, wie ein individuelles Zeitmanagement sowie Kommunikationstrainings die psychische Belastung von Arbeitnehmer*innen reduzieren können.

Die Präsentationsunterlagen können bei Interesse per Mail zur Verfügung gestellt. Bitte wenden Sie sich an amme@bauindustrie-mitte.de.