Veranstaltung des Netzwerks "Digitales Planen, Bauen und Betreiben in Thüringen"

Das Netzwerk „Digitales Planen, Bauen und Betreiben in Thüringen“ hatte eine erste erfolgreiche Veranstaltung in diesem Jahr auf Schloss Ettersburg.

Am 19. Januar 2023 fand auf Schloss Ettersburg die Veranstaltung des Netzwerkes „Digitales Planen, Bauen und Betreiben in Thüringen“ statt, die erste Veranstaltung in diesem Jahr. In enger Zusammenarbeit vom Bauindustrieverband Hessen-Thüringen e.V., der Architektenkammer Thüringen und der Ingenieurkammer Thüringen ist dieses Netzwerk gegründet worden.

Die zahlreich erschienen Teilnehmer wurden von Dr. Franziska Weise begrüßt und in die Tagesagenda geführt.

Die Referenten Herr Nico Busch, Herr Frank Engel, Herr Matthias Pfeifer und Herr Frank Spangenburg berichteten in ihren Ausführungen von BIM, Geobasisdaten in Planungsmodellen und Vorteilen der digitalen Gebäudemodellen.

Die Runde endete schließlich mit einer offenen Fragerunde, in der Interessierte noch offene Fragen beantwortet bekamen.