4. Frankfurter BIM-Symposium / Verleihung BIM-Award 2021

Am 18.11.2021 hat im EBL Bildungszentrum das 4. Frankfurter BIM-Symposium des BIM-Cluster Hessen e.V. stattgefunden, an welchem auch wieder viele junge Leute teilgenommen haben.

Am Vormittag wurden aktuelle Themen diskutiert. Neben den Herausforderungen des Building Information Modelling im Zusammenhang mit der Implementierung und der Durchführung von Vergabeverfahren wurden auch die Themen Dekarbonisierung als Ergänzung von BIM und BIM in der Quartiersplanung erörtert. Der Nachmittag startete mit einer Podiumsdiskussion. Im Anschluss konnten die Teilnehmer zwischen drei verschiedenen workshops wählen: BIM im Brandschutz, BIM in der TGA und BIM in der Infrastruktur. Im Anschluss erfolgte die Verleihung des BIM-Awards 2021, der auch in diesem Jahr wieder an herausragende Projekte verliehen wurde.