Verabschiedung Frau Haase, Geschäftsführerin Landesgruppe Thüringen im Bauindustrieverband Hessen-Thüringen e.V.

„Mit viel Leidenschaft und Engagement widmete Frau Bettina Haase fast ihr ganzes Berufsleben dem Bauindustrieverband Hessen-Thüringen e. V. Auf Schloss Ettersburg, an dessen Restaurierung und Wiederbelebung sie maßgeblichen Anteil hatte, wurde sie in festlichem Rahmen verabschiedet. 

Von 1990 an hat sie dem Verband in Thüringen ein Gesicht gegeben. Bei der Verabschiedung am 04.11.2021 wurde ihr überdurchschnittliches Engagement und Einsatz für die Interessen des Verbands im gesamtgesellschaftlichen Kontext gewürdigt. Durch ihre lösungsorientierte und angenehme Art gelang es ihr, auch in schwierigen Zeiten die Interessen der Bauindustrie effektiv zu verhandeln und zu vertreten. In den Grußworten der Frau Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft, Susanna Karawanskij, des Präsidenten des Bauindustrieverbandes Hessen-Thüringen e.V., Herrn Stefan Roth sowie des Präsidenten des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, Herrn Peter Hübner, wurde mehrfach die Bedeutsamkeit ihrer Arbeit für den Verband in Thüringen und darüber hinaus betont. Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbandes Hessen-Thüringen e.V., Herr Dr. Burkhard Siebert, lobte die stets konstruktive und offene Zusammenarbeit mit ihr.

Abgerundet wurde die Verabschiedung durch eine Podiumsdiskussion zu baufachlichen Themen der Verbesserung der Infrastruktur im Freistaat Thüringen, der Fachkräftegewinnung und Digitalisierung.“