16.10.2023 Firma HERMANNS gewinnt den 1. Platz beim Ausbilderwettbewerb

Wir gratulieren unserem Mitgliedsunternehmen HERMANNS zum 1. Platz beim Ausbilderwettbewerb! Der Preis wird von der IHK, der Handwerkskammer, den Hessischen Unternehmerverbänden und der HNA verliehen. In diesem Jahr hatten sich 33 Unternehmen beworben, darunter Konzerne wie die STRABAG und VW, aber auch viele kleinere Handwerksbetriebe.

Die Hermanns AG ist ein mittelständisches Familienunternehmen der Baubranche mit rund 370 Mitarbeitern in Kassel und Erfurt. Unter der Leitung der Aktiengesellschaft sind mehrere Tochterunternehmen angesiedelt, die in den Bereichen Hoch- und Ingenieurbau, Schlüsselfertigbau, Tief- und Deponiebau, Rohrleitungsbau (Gas,-Wasser-Fernwärme) und „Bauen im Bestand“ ebenso zuhause ist wie in der kompletten Immobilienverwaltung.

Ausgezeichnet wurde die Initiative, madagassische Auszubildende nach Kassel zu holen, ihnen eine Ausbildung zu ermöglichen und sie beim „Ankommen“ zu unterstützen. 
Im folgenden Film stellen sich die Azubis vor und es werden spannende Eindrücke von der Baustelle vermittelt:

HNA-Ausbildungspreis 2023 // Hermanns HTI - YouTube