Neuigkeiten Archiv

Im Bauhauptgewerbe Hessen wurde im Juni dieses Jahres 3.765.000 Arbeitsstunden geleistet, das waren 8,3 Prozent weniger als im Juni 2021 (4.107.000),…

Die Gasumlage ab Oktober soll 2,419 Ct/kWh betragen. Nach Berechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln werden sich die Mehrkosten für die…

Die Corona-Pandemie hatte bereits unsere Schwachstellen, der Ukraine-Krieg hat nun unsere Abhängigkeiten schonungslos offenlegt. Darauf müssen wir…

Der Ukraine-/Russlandkrieg hat gezeigt, dass die Abhängigkeit der deutschen (Bau-)Wirtschaft weitsichtige Lösung erfordert. Im Großen und Ganzen…

"Die Corona-Pandemie hatte bereits unsere Schwachstellen, der Ukraine-Krieg hat nun unsere Abhängigkeiten schonungslos offenlegt. Darauf müssen wir…

Lesen Sie hier unsere Pressemitteilungen zur Entwicklung der Beschäftigen- und Ausbildungszahlen.

Am 22. Juni 2022 haben das Bundesministerium für Digitales und Verkehr sowie das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauen…

Am 22. Juni 2022 haben das Bundesministerium für Digitales und Verkehr sowie das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauen…

Das Ziel der Bundesregierung, 400.000 Wohnungen bundesweit in 2022 zu errichten, rückt in immer weitere Ferne. Zwar war die Zahl der Baugenehmigungen…

Auf seiner ordentlichen Mitgliederversammlung hat der Bauindustrieverband Hessen-Thüringen e.V. (BIV) am 10. Juni 2022 in Frankfurt seinen Vorstand…

Zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung kommt der Bauindustrieverband Hessen-Thüringen e.V. (BIV) am Freitag, 10. Juni 2022, in Frankfurt…

Informationsveranstaltung für Planer, Bauunternehmer und öffentliche Auftraggeber (Pressemitteilung).